Christoph Sonntag live

am 13.10.2018 in Hardt

HHC-Termine

Keine Termine

Auf Reisen 1990

1. Konzertreise nach Barcelona   23.-30.05.1990

Nach langer Planung und durch Kon­takte unseres Dirigenten Victor Se­pul­veda konnte unsere Konzert­reise nach Barcelona beginnen.

Nach einer Nacht­fahrt hatten wir nach­mittags unser Ziel er­reicht und wur­den vom Chor „Coral Som“ schon er­wartet. Unsere Unter­kunft war bes­tens organi­siert in einem net­ten kleinen Hotel ca. 15 km vor der Stadt. Eine Stadtrundfahrt durch Barcelona zeigte uns das spanische Dorf, das Olympia-Ge­lände für die Spiele 1992, Sagrada Familia und die Ramblas. Der Abend verlief sehr aus­gelassen auf der Terrasse des Hotels, sogar teilweise auf der Straße zu ein paar flotten Tänzchen! Der nächste Tag brachte uns zum be­rühmten Felsen­kloster Montserrat, wo wir im Klos­terhof ein Mittags-Konzert gaben.

Nach Besichtigung des Hafens und einer Führung durch die Oper begab man sich zur Generalprobe für das abend­liche Konzert zum Konzert­saal. Unser Bus fuhr gleich nach dem Aus­laden wieder weg und Dirigent Victor be­merkte zu spät, dass seine Par­ti­turen noch im Bus lagen. Er wurde ganz käsig, was aber gar nicht nötig war, der Bus samt Noten war pünktlich wieder zur Stelle und das Kon­zert wur­de ein voller Erfolg. Nach einem wei­teren Früh­schop­pen auf der Ter­rasse mit Musik und Gesang hieß es Abschied nehmen. Ein kurzer Bade-Auf­enthalt in Blanes wurde noch eingeschoben, dann ging es über Nacht wieder in Richtung Heimat.