In diesem Jahr wollten wir wieder einmal ein Sommerferienprogramm für die Kinder anbieten und luden ein zu einer spannenden und spaßigen musikalischen Rallye. Start war um 14.30 Uhr im Probelokal, wo 10 Kinder kamen und als erstes unsere Aktivitäten und Instrumente vorgestellt bekamen. Drei unserer Schüler spielten ein kleines Stück aus ihrem Repertoire vor und auch unser Musiklehrer Dorin zeigte auf seinem elektronisch verstärkten Instrument verschiedene interessante Klangformen. Die Kinder durften auch selbst nach Herzenslust die Instrumente ausprobieren, bevor es ein interessantes Memory zu lösen gab. In zwei Gruppen wurde die knifflige Aufgabe gelöst.

Nun machten wir uns auf den Weg zum Theilenwald, wo es erstmal ein Getränk und dann verschiedene Instrumente zu finden galt. Mit Feuereifer machten sich die Kinder ans Werk und wurden bald fündig. Auf dem Rückweg wurden dann zu den Kinderliedern von Dorin die Klanginstrumente lautstark eingesetzt.

Die Zeit war viel zu kurz, denn schon waren fast 2 Stunden vergangen. Wir kehrten noch ausgiebig im schönen Garten von Nadine an zu einem leckeren Eis und zum Trampolin­springen, bevor alle wieder zurück zum Probehaus wanderten um ihre Orden, Präsente und Rucksäcke abzuholen. Einige Kinder ließen es sich nicht nehmen, nochmal das eine oder andere Instrument auszuprobieren, was uns natürlich sehr freute. Viel zu schnell war der Nachmittag zu Ende und die Kinder gingen wieder nach Hause.

 

 

GLÜCK g´habt!

am 07.10.2022 in Hardt
mit Heinrich Del Core
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com