Jahreshauptversammlung 16.02.2018

 Beginn um 20.10 Uhr im Gasthaus „Grüner Baum“ in Hardt

 Tagesordnung:  1.  Begrüßung

  1. Totenehrung
  2. Berichte
  3. Entlastungen / Neuwahlen
  4. Ehrungen
  5. Veranstaltungen / Termine
  6. Verschiedenes

 

  1. Begrüßung durch den Geschäftsführer Herbert Fehrenbacher

 

  1. Totenehrung

          Im Jahr 2018 hatten wir einen Todesfall im Verein zu beklagen:

          Im März verstarb Frau Ingrid Fehrenbacher.

 

  1. Berichte

 

  1. a) Bericht des Geschäftsführers Herbert Fehrenbacher

          Herbert Fehrenbacher gab einen Rückblick über das vergangene eher ruhige Vereinsjahr, auch bedingt durch den Hallenumbau.

          Fehrenbacher gab einen kurzen Rückblick zu den vergangenen Veranstaltungen und bedankte sich bei allen Akteuren für die gute Mitarbeit und das gezeigte Engage­ment. Es folgte noch ein Appell an die anwesenden ehemals aktiven                          Mitglieder, doch gerne mal wieder bei den Proben vorbeizuschauen.

Der Verein zählt aktuell 144 Mitglieder, davon 28 aktiv.  Das Haupt­orchester zählt momentan 12 aktive Spieler und absolvierte 6 Auftritte, das Schülerorchester hatte 1 Auftritt, eine Spielgruppe der Kids trat außerdem beim Seniorennachmittag auf. Es gab 3 offizielle Ausschusssitzungen sowie weitere Besprechungen nach der Probe.

 0 x gefehlt hatten   Sigrid Blattert, Georg Jauch, Dietmar Woelki

1 x                            Birgit und Herbert Fehrenbacher, Sabine King, Monika Flaig

2 x                            Ralf Weigold-Linde

4 x                            Anatol Wercinski, Andrea Zahn

5 x                            Michael Langenbacher

Außerdem besuchte Wolfgang Hilser 11 von 13 Proben          

Die 0 bis 2 mal gefehlten erhielten einen Eis-Gutschein über 5,-- beim Rino

b) Bericht der Schriftführerin Monika Flaig

 Mein Bericht ging im Einzelnen auf die verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres ein.

d) Bericht des Dirigenten Jürgen Bortloff

 Herr Bortloff war nicht anwesend, dieser Bericht fiel aus.

 f) Bericht der Jugendleiterin Andrea Zahn

 Andrea gab einen Rückblick über das Jugendjahr, so war im Februar eine Sonderprobe auf das Konzert mit Pizzabacken zwischen den Übungseinheiten. Der Auftritt beim Frühjahrskonzert war ein absoluter Erfolg und bot ein tolles Bild. Im Juli fand im Bürgerhaus ein Sommervorspiel-Vormittag statt, bei dem von jedem etwas für ein leckeres Frühstücksbuffet mitgebracht wurde. Zum Abschluss vor den Ferien wanderten die Kids über den Tischneck nach Schramberg zum Rino. Eine Spielgruppe bereicherte noch den Seniorennachmittag im Kolping-Saal.

 e) Bericht der Jugend-Dirigentin Stefanie Mast

 Steffi Mast war konnte sehr erfreuliche Zahlen vorstellen. So seinen momentan in Ausbildung:

         16 am Akkordeon davon 3 Erwachsene

          8 am Keyboard

          6 an der E-Gitarre

          5 an der Melodika

                12 Schüler sind im Schülerorchester

                 7 Kinder im Musikgarten 1

                 9 Kinder beim SBS-Programm im Kindergarten

              15 Kinder singen im Kinderchor

             Insgesamt also 66 Kinder, die beim HHC in Ausbildung sind.  

  1. Entlastungen und Neuwahlen

 Die Entlastung der Vorstandschaft beantragte Herr Arthur Wollensak (Bezirksvorsitzender RW-FDS). Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

 Zur Wahl standen diesmal Sprecherin aus dem 3er-Gremium, Schriftführerin und Jugendleiterin. Wahlleiter war ebenfalls Herr Wollensak.

 

  1. Wahl der Sprecherin

          Die bisherige Sprecherin Birgit Fehrenbacher stellte sich wieder zur Wahl.

          Keine weiteren Vorschläge

           Birgit Fehrenbacher wurde nach Einverständnis per Handzeichen einstimmig gewählt (25 ja, 1 Enth. selbst)

 

  1. Wahl der Schriftführerin

          Die bisherige Schriftführerin Monika Flaig stellte sich wieder zur Wahl.

          Keine weiteren Vorschläge

           Monika Flaig wurde per Handzeichen einstimmig gewählt

          (25 ja, 1 Enth. Selbst)

 

  1. Wahl der Jugendleiterin

          Die bisherige Jugendleiterin Andrea Zahn stellte sich wieder zur Wahl.       

          Keine weiteren Vorschläge

           Andrea Zahn wurde per Handzeichen einstimmig gewählt                    

          (25 ja, 1 Enth. Selbst)

  

  1. Ehrungen

 

Herr Wollensak begann mit den Ehrungen von zwei Aktiven. Diese wurden hier an der Generalversammlung geehrt, da der sonst übliche Rahmen - unser Frühjahrskonzert – in diesem Jahr in der Kirche stattfinden wird:

 40 Jahre aktiv:           Monika Flaig,

                                     Eintritt 1978, Ausschuss 1989-90, Schriftführerin seit 91

 30 Jahre aktiv:           Ralf Weigold-Linde,

                                     Eintritt 1988, Ausschuss 1999-2004, Kassier seit 2005

 Beide wurden mit Worten, Ehren- bzw. Verdienstnadel und Urkunde geehrt.

Herbert Fehrenbacher schloss sich mit der Ehrung seitens des Vereines an und überreichte ebenfalls eine Urkunde sowie ein Geschenk.

Weitere Ehrungen konnten im Anschluss von Fehrenbacher vorgenommen werden:

 70 Jahre pass.:          Alfred Fehrenbacher (nicht anwesend)

 60 Jahre pass.:          Alois Jauch (nicht anwesend)

 50 Jahre pass.:          Bernhard Pfundstein

                                     Leo Lupa

                                     Benno Thimm (nicht anwesend)

 40 Jahre pass.:          Elke Keller

 25 Jahre pass.:          Stefanie Schweickerdt

                                     Kathrin Rapp

                                     Nicole Rost

                                     Nadine Staiger

                                     Daniela Unteregelsbacher (nicht anwesend)

                                     Helmut Haberstroh

Die Anwesenden erhielten einen Geschenkkorb/Blumenstrauß sowie eine Urkunde überreicht.

 

 

  1. Veranstaltungen / Termine

         Die bereits festliegenden Termine wurden der Versammlung bekanntgegeben.         

  1. Verschiedenes

 Keine Beiträge

 Herbert Fehrenbacher beschloss die Versammlung um 21.50 Uhr.

HHC-Termine

23 Jun 2019
Auftritt beim Kirchenchor
30 Jun 2019
02:00PM - 05:00PM
Kurkonzert in Königsfeld

"Acht auf einen Streich"

am 12.10.2019 in Hardt
mit dem SEPPDEPPSEPTETT
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com