Auftritt in Mitteltal-Obertal 14.09.2013

Ein Auftritt ganz anderer Art wurde ganz kurzfristig anberaumt auf Anfrage unseres Dirigenten: Im „Schwarzwald Medical Resort Obertal“ - einer Privatklinik für Innere Medizin – war ein Konzertpartner für die abendliche Unterhaltung ausgefallen. Wir checkten kurz durch, stellten fest, dass wir gerade so spielfähig wären (bei insgesamt 12 Mann Besetzung sind 4 Ausfälle ja nicht so gravierend) und sagten zu.

Die Fahrt in den nördlichen Schwarzwald war lange, aber schließlich fanden wir das noble Anwesen in Mitteltal-Obertal. Wir wurden auch schon erwartet, ein kleiner Getränkeimbiss stand bereit. Um 19.45 hatten wir uns soweit zubereitet, und es konnte losgehen. Wir spielten für einige zwanzig Gäste eine Stunde lang bunte Unterhaltung aus unserem Repertoire. Dirigent Jürgen Bortloff stellte auch das Instrument sowie die Spieler vor und erzählte so Einiges. Das Publikum lauschte angeregt und stellte auch so manche Frage. Zum Schluss bekamen wir viel Applaus und eine schöne Gage sowie eine recht hohe Spende, das kurze Gastspiel in dieser noble-gediegenen Atmosphäre hatte sich also durchaus gelohnt.

In Mitteltal kehrten wir noch im „Lamm“ ein zum Vesper und einem (?) Getränk. Eine sehr empfehlenswerte Location, da blieben wir gerne sitzen! Aber ein langer Heimweg wartete, so brachen wir doch irgendwann mal auf und waren um Mitternacht wieder auf dem Hardt.

HHC-Termine

22 Feb 2019
08:00PM - 11:00PM
Jahreshauptversammlung im Grünen Baum
10 Mär 2019
08:00AM - 05:00PM
Auftritt beim Radfahrerverein
06 Apr 2019
08:00PM - 11:00PM
Frühjahrskonzert – Abendveranstaltung
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com