9. Hardter Dorffest 14./15.07.2012

Wieder war es soweit, und das Mammutevent „Dorffest“ stand wieder auf dem Programm. Vorbereitet in vielen Sitzungen, wurde am Freitag mittag ab 14.00 Uhr die Verkaufshütte aufgebaut und mit der ganzen Technik versehen. Hier waren hauptsächlich die Männer gefragt. Am Samstag ging es weiter mit Einrichten der Hütte, Aufstellen des Bierwagens, das Partyzelt aufbauen und den Grillplatz richten.

Um 14.30 Uhr erfolgte der Fassanstich, ca. 15.30 Uhr kam unser Auftritt auf der Zentralbühne. Anschließend hatte man dann reichlich zu tun mit dem Festbetrieb. Die Caverhill Guardians hatten ihr Jubiläumsfest mit einem großen „Tattoo“ mit dem Dorffest verbunden, so dass sicherlich noch viele Gäste mehr auf dem Hardt eingetroffen waren als andere Jahre. Auch das Wetter spielte wunderbar mit, es war zwar nicht richtig heiß, aber sehr schön und zwei kurze Regengüsse am Sonntag Mittag störten den Festverlauf nicht weiter.

Unsere nun zum zweiten mal angebotenen Spareribs fanden großen Anklang, am späteren Sonntag Nachmittag war auch der schnell organisierte Nachschub restlos ausverkauft. Geschäftsführer und Chefgriller Herbert blickte mit rotgeränderten Augen und abgeschmorten Brauen stolz drein, die Mühe hatte sich gelohnt! Auch die Potatoe-Wedges und unsere Chicken-Nuggets fanden reißenden Absatz, von den guten Ketterern in der Pilsbar gar nicht zureden!

Am Abend konnte noch der größte Teil wieder weggeräumt werden, am Montag morgen trafen sich nochmal viele Helfer zum Abbau der Hütte, des Zeltes und Aufräumen der Reste.

HHC-Termine

23 Jun 2019
Auftritt beim Kirchenchor
30 Jun 2019
02:00PM - 05:00PM
Kurkonzert in Königsfeld

"Acht auf einen Streich"

am 12.10.2019 in Hardt
mit dem SEPPDEPPSEPTETT
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com