Festakt zum 75jährigen Jubiläum 19.03.2011

Um 17.00 Uhr traf sich die Vorstandschaft mit einigen weiteren Vereinsmitlgiedern am Friedhof in Hardt, um in Gedenken an die verstorbenen Mitglieder eine Blumenschale niederzulegen.

Um 18.00 Uhr wurde die Artur-Bantle-Halle für die ca. 200 geladenen Gäste geöffnet (die jedoch nicht alle erschienen). In der abgeteilten hinteren Hälfte der Halle konnten nun in lockerer Weise erste Gespräche geführt und Bilder angeschaut werden. Unser Kreativ-Ausschuss hatte auf den Plakatwänden der Gemeinde Hardt eine umfangreiche Bildersammlung aufgezogen, die auf sehr unterhaltsame Art quer durch die Jahre des HHC führten. Der Sekt und die Häppchen, schön gerichtet von der Kreuzwirtin Susanne Fehrenbacher, wurden gerne angenommen.

Gegen 19.00 Uhr begann unser Duo, bestehend aus Mario Nortmann, Akkordeon, und Susan Sauter, Mundharmonika, die Gäste auf den Festakt einzustimmen. Geschäftsführer Herbert Fehrenbacher begrüßte die erschienen Gäste und gab die Moderation frei an seinen Sprecherkollegen Thomas Herzog.

Grußworte vom Bezirksvorsitzenden Artur Wollensak sowie von Bürgermeister Herbert Halder setzten das Programm fort, gefolgt von Frau Weißer, der Grundschulleiterin und Frau Riedlinger, der Kindergartenleiterin.

In launiger Weise präsentierte Thomas Herzog die Geschichte unseres Vereines in drei Abschnitten. Wobei er nicht vergaß zu erwähnen, dass verschiedene Plagiate in seinem Vortrag zu finden seien, da er die frühen Jahre des HHC nicht aus eigener Erfahrung kennengelernt hatte.

Unser Mitglied Josef Schmalz ließ es sich nicht nehmen, auf der Mundharmonika zum Geburtstag des HHC die Europahymne zu spielen. Und Roland Haberstroh überreichte Grüße in Wort und Bar von den Ehrenmitgliedern.

Zwischendrin wurden erst die passiven, dann die aktiven Mitglieder geehrt, teilweise auch vom Verband durch Herrn Wollensak. Das Musikduo rundete das Ganze durch mehrere Stücke gekonnt ab, bevor Ralf Weigold-Linde noch einige Schlussworte sprach.

Nach Ende des offiziellen Teiles gegen 21.00 Uhr konnte weiterhin der Unterhaltung gefrönt werden, auch die Reste des kalten Buffets wurden gnadenlos niedergemäht.

Der Festakt war durch seine abwechslungsreiche und unterhaltsame Art und Weise bei unseren Gästen hervorragend angekommen, wiederholt konnten wir Komplimente dazu entgegennehmen.

Auch die druckfrisch fertig gewordene Festzeitung, zusammengestellt von Ralf Weigold-Linde und Monika Flaig, wurde bei diesem Festakt erstmals präsentiert und verkauft. Auch hierzu waren viele lobende Stimmen zu hören.

HHC-Termine

12 Jul 2020
11:00AM - 01:00PM
Auftritt beim Radfahrerfest
28 Jul 2020
07:30PM - 11:00PM
Letzte Probe, vorauss. Abschluss beim Freizeitpark
02 Aug 2020
03:00PM - 05:00PM
Kurkonzert in Königsfeld
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com